DAS GIBTS NEUES.
NEWS


<
2 / 9
>
 
08
Aug

Wir sind Ihr Spezialist für Volkswagen e-Mobilität.

Als Ihr kompetenter Partner im Service sind wir e-Mobilität zertifiziert.
 
 
„Die Verkehrswende ist bereits in vollem Gang, wir arbeiten bereits täglich in diesem Feld. Aus Mobilität wird mehr und mehr Elektromobilität. Es wird in der Autoindustrie nicht dabei bleiben, alternative Antriebe zu entwickeln. Es geht auch um die Kommunikation der Elektroautos untereinander, mit den Menschen, mit der kompletten Infrastruktur. Ich sehe der Entwicklung mit Spannung entgegen und denke, bereits in den 2020er Jahren werden wir einen großen Sprung in diese veränderte mobile Zukunft erleben.“


Andreas Pahl, Inhaber AP Unternehmensgruppe

––––––––––––

 

Der Elektromobilität gehört die Zukunft.


Klimawandel, Erdölknappheit und die Luftverschmutzung: Mobilität muss in Zukunft CO2-neutral sein. Die Elektromobilität ermöglicht genau das. Umweltfreundliche Elektrofahrzeuge sind im Alltag angekommen und werden für immer mehr Menschen, Betriebe und Institutionen zur attraktiven Alternative.
 
Wir übernehmen bereits alle Service- und Reparaturleistungen für Ihr Elektrofahrzeug und stellen uns mit großem Engagement den Anforderungen dieser neuen Technologie. Die Arbeit an elektrifizierten PKW unterscheidet sich deutlich von der Arbeit an konventionell angetriebenen Autos. Um an Hochvolt-Systemen mit 400 Volt und mehr arbeiten zu dürfen, haben wir verschiedene Anforderungen erfüllt. Und natürlich kommt unserer Mitarbeiter-Weiterbildung eine hohe Bedeutung zu.
 
Wir führen bereits das E-Mobilität-Gütesiegel, das unseren Kunden die Sicherheit gibt, ihr E-Car bei einem qualifizierten Betrieb zu wissen, der als Karosserie Fachbetrieb eingetragen ist, und die klaren Standards in der Reparatur von Elektrofahrzeugen aller Fabrikate beherrscht.

––––––––––––

„E-Mobilität ist zu unserem Kerngeschäft geworden. Nun integrieren wir systematisch weitere Stufen in der Wertschöpfungskette. Wir sichern uns langfristig eine Pole-Position im Rennen um die beste Batterie und das beste Kundenerlebnis im Zeitalter der emissionslosen Mobilität.“

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender
Volkswagen AG


––––––––––––